Haustiere

Tiere


Hier schreibe ich meine Meinung über Tiere und ihr Leben. Auch ihr könnt dazu beitragen! Einfach bei Gästebuch eure Meinung schreiben. Wenn ihr auf die schwarze Katze klickt kommt ihr dorthin.

Leider werden viele Haustiere in Tierheimen abgegeben oder gar ausgesetzt. Das alles nur, weil viele Menschen die Tiere nur zum spielen, kuscheln, etc. haben wollen und somit vergessen, dass sie für das Tier verantwortlich sind. Manche Pferde werden wenn sie nicht mehr zum reiten oder für Turniere gebraucht werden weggegeben. Es ist schade das dies manchmal beim Schlachter endet. Wäre es nicht viel besser wenn die Tiere, wenn sie weggebracht werden auf einen gnadenhof kämen? Da ich aber nicht nur schlechtes beitragen will, gebe ich jetzt denjenigen ein dickes Lob, die ihre Haustiere bis zum traurigen Ende des Schützlings pflegen! So traurig es auch ist, gerade, wenn man weiß, dass sein Haustier sterbenskrank ist, sollte man es nicht weggeben. Es hilft einem Tier sehr, wenn sein Besitzer, der Mensch, den es liebt, kennt und dem es vertraut, bei sich zu haben, bevor es seine Augen für immer schließt.

Auch sollte man nicht nur Tiere berücksichtigen, die von einem ausgezeichnetem Züchter stammen, sondern auch Tiere, die in einem Tierheim gelandet sind, werden sich immer auf ein neues Zuhause freuen. Berücksichtigt dies, bevor ihr euch ein Tier anschafft.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!